Read e-book online Alle Zeitfenster auf Kippe: Geschichten und Gedichte aus der PDF

By Fritz Eckenga,Klaus Bittermann

Fritz Eckenga lässt sein Fenster geöffnet. Durchzug sorgt für frische Luft. Der Zeitgeist? Eine vorübergehende Erscheinung. Er hat keine likelihood, zu lange durch die Bude zu spuken. Wenn er lästig fällt, fliegt er raus. Genauso wie die elektrischen Geräte, die die vorgeblich große Welt in die vier Wände übertragen. Ausschalten ist eine Möglichkeit. Das offene Fenster bietet eine replacement. Eckenga lässt die Experten, die den Mittelschlichten immer die ganz komplizierten Sachen erklären, nicht zu nah an sich heran. Lieber macht er eigene Spazier- und Gedankengänge, beschreibt und bedichtet die Welt, wie sie sich ihm zur Verfügung oder in den Weg stellt. Seine Geschichten schlendern über Westfälische Wochenmärkte, auf denen based frisierte Damen den Champignons auch nur vor die Köpfe schauen können. Sie klettern auf Tessiner Almwiesen, wo aus übel riechenden Ziegen duftende Lebensmittel extrahiert werden. Sie machen Rast in Parkanlagen, in denen hochbegabte Gören ihren dummen Müttern erläutern, warum Flamingos erst nach brutaler Beinamputation und anschließender Blutwäsche rosa werden.
Bei der Lektüre von Fritz Eckengas neuem Geschichten- und Gedichteband erfährt der Leser, was once ein sterbender Opel-Kadett und ein erstickender Tintenfisch gemein haben, wie guy in vier Gedichtzeilen die Deutsche Integrationsdebatte über den Haufen reimt und wann der Dativ im Ruhrgebiet kein Ausnahmefall ist. Da der Autor in der Deutschen Meisterstadt zuhause ist, gibt er kernkompetent Auskunft darüber, dass guy bei der Farbkombination Schwarzgelb nicht Schauriges wie "Bundesregierung", sondern Schönes wie "Borussia" assoziieren darf.

Show description

Read Online or Download Alle Zeitfenster auf Kippe: Geschichten und Gedichte aus der angewandten Wirklichkeit (German Edition) PDF

Best humour in german books

Read e-book online Vorsicht ist in keiner Lage überflüssig: Lebensweisheiten PDF

Das ultimative Geschenkbuch für Karl May-FansÜber eighty Millionen verkaufte Exemplare seiner Werke allein im deutschsprachigen Bereich bezeugen die ungebrochene Popularität des erzgebirgischen Autors, dem sogar Marcel Reich-Ranicki attestiert: »Seine Phantasie ist, ich gebe es zu, bewundernswert. Und er beherrschte die Kunst, spannende Geschichten zu schreiben.

Download e-book for kindle: Alles, was Sie schon immer über Könige wissen wollten, aber by Alexander von Schönburg

Wie kommt es, dass nach dreihundert Jahren Aufklärung, nach all unseren Bemühungen, sämtliche Rätsel der Welt zu lösen, ausgerechnet das Königtum noch immer einen Zauber bewahrt hat, dem guy sich selbst als eingefleischter Republikaner nicht entziehen kann? Alexander von Schönburg versucht dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Read e-book online Crazy Tom (German Edition) PDF

Tom ist Anfang 30, ledig und hat mehr Geld als er jemals ausgeben kann. Er ist ein einfach gestrickter Mann, mit etwas speziellen Bedürfnissen und recht ausgefallenen Abenteuern. Nicht immer sind diese freiwillig. Lesen Sie hier wie Tom Urlaub in einem Supermarkt macht, es schafft, sich selbst aus seiner eigenen occasion auszusperren und die Wiener Innenstadt mit einer Horde nackter Menschen zu bevölkern.

Die Welt im Narrenspiegel: Satirische Attacken gegen - download pdf or read online

Hinter dem "Narrenspiegel" verbirgt sich ein Rechtswissenschaftler, der menschliche Schwächen und Missstände aller artwork in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft aufs Korn nimmt, nach seinen satirischen Attacken aber auch tröstliche Worte zu sagen weiß.

Extra resources for Alle Zeitfenster auf Kippe: Geschichten und Gedichte aus der angewandten Wirklichkeit (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Alle Zeitfenster auf Kippe: Geschichten und Gedichte aus der angewandten Wirklichkeit (German Edition) by Fritz Eckenga,Klaus Bittermann


by Kevin
4.0

Rated 4.48 of 5 – based on 18 votes